zurück Vorschau weiter

'C- Stau' von Kurt Salzmann

C- Stau


Stau in China.

Der Stau entstand bei He Xian, weil zwei Personenwagen zusammen gestossen waren. Es war nur eine verbeulte Stossstange und ein zerbrochenes Rücklicht zu beklagen. Aber der Verkehr wurde 3 Stunden aufgehalten. Die Touristen auf dem Bild waren Mitreisende in einem Linienbus von Wuzhou nach Guilin. Der Stau bestand aus 80 % Lastwagen die aber oft auch Passagiere mitnehmen, Dienstwagen vom Typ VW Santana und 3 Linienbusen.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.

Anmerkungen:

Klaus Kraiger, 13.5.2002 um 9:06 Uhr
Hallo Kurt!
Interessantes Reportagefoto.
Wenn die mal alle mit dem eigenen PKW unterwegs sind...
Gruß Klaus


Dirk Frantzen, 13.5.2002 um 9:35 Uhr
Hallo Kurt,
stauen sich da nur die LKW oder auch die Fußgänger?
Wieder so ein schönes Weltreise-Reportage-Foto!
Viele Grüße
Dirk


Kay Röhlen, 13.5.2002 um 9:53 Uhr
da sind aber eine menge "langnasen" mit auf dem bild. gab es da was touristisch interessantes?
kay


Kurt Salzmann, 13.5.2002 um 10:15 Uhr
Der Stau entstand bei He Xian, weil zwei Personenwagen zusammen gestossen waren. Es war nur eine verbeulte Stossstange und ein zerbrochenes Rücklicht zu beklagen. Aber der Verkehr wurde 3 Stunden aufgehalten. Die Touristen auf dem Bild waren Mitreisende in einem Linienbus von Wuzhou nach Guilin. Der Stau bestand aus 80 % Lastwagen die aber oft auch Passagiere mitnehmen, Dienstwagen vom Typ VW Santana und 3 Linienbusen. Grüsse Kurt.

Oliver & Bärbel Grebenstein, 13.5.2002 um 19:37 Uhr
Ein schönes Reportagefoto. Der Junge gegen den Strom erzeugt Spannung.
Grüsse
Oliver


peterTo, 13.5.2002 um 21:10 Uhr
wunderschön, dieses reportagebild, oben ist es genauso gesagt, wie ich es meine.
aber am besten gefällt mir die ausschnittgestaltung.
toll kurt.
peterTo


Rüdiger Kautz, 15.5.2002 um 14:31 Uhr
Hallo Kurt,
ein sehr schönes Bild. Ich habe solche Situationen oft kennen gelernt, man schrie sich erst an, dann wechselten ein paar Scheinchen die Seiten und vergessen war alles.
Gruß Rüdiger


Herbert Rulf, 15.5.2002 um 20:09 Uhr
Hallo Kurt,
da sich die Zahl der privaten Pkw unglaublich erhöht hat, kannst Du Dir sicher vorstellen, wie ein solcher Stau heute aussieht.
Sehr schön hast Du diese Szene eingefangen.
Gruß, Herbert