zurück Vorschau weiter

'Nussbaum am Morgen' von Kurt Salzmann

Nussbaum am Morgen


und noch mal der Nussbaum vor meiner Haustür. Ich habe immer Sicht auf diesen Baum wenn ich am Computer sitze.

Kodak DC 280 5/2002

Anmerkungen:

Dirk Frantzen, 6.5.2002 um 21:23 Uhr
Du solltest einen Jahreskalender draus machen. Für jeden Monat das passende Nußbaum-Bild. Schöne Stimmung. Jetzt möchte ich mal ein Gewitterbild sehen!
Viele Grüße
Dirk


Roland Zumbühl, 6.5.2002 um 21:26 Uhr
Ja, Dirk hat Recht. Diese Möglichkeiten darfst Du Dir nicht entgehen lassen. Aber für Kalenderbilder wird Mittelformat und Dia bevorzugt ...

Andreas Hurni, 6.5.2002 um 21:30 Uhr
ja!
schwer was zu schreiben, ich schau mir deine bilder jeweils an - sie sind zumeist klar als salzmänner erkennbar.
oftmals weiss ich nicht recht was schreiben (sorry, werd mich an der nase nehmen...)

oftmals nicht spektakulär - eher einfach, gut, solide und auch ruhig auf positive art. baumsilouhette vor nicht zu knallbuntem aber sehr weitem himmel.
spricht mich sehr an. auffällig weil sie nicht so schreien wie viele andere.

die idee mit einem jahresziklus find ich überlegenswert - auch weil der baum ja schon mehrmals abgebldet wurde, denk ich, es handelt sich wohl um "dein baum". persönliche fotografie ist in meinen augen ein wert per se.

gruss andreas


Hubert Bauer-Falkner, 6.5.2002 um 21:38 Uhr
Einfach schön!

mfg Hubert


peterTo, 6.5.2002 um 22:07 Uhr
warum ziehst du eigentlich immer in dei weite welt hinaus?!
solche motive vor der haustür ...
aber der baum hat glück, dass er in deiner nähe wächst. kommt er doch so zu einer schönen abbildung.
peterTo


Peter Liebner, 6.5.2002 um 23:51 Uhr
Klassisches Motiv, "romantische" Farben, raumgebender Bildschnitt.
Stil "Caspar David Friedrich".
Gruß
Peter


Bernd Murrach, 7.5.2002 um 5:31 Uhr
Ein schönes, minimalistisches Bild, bei dem mich der breite "Trauerrand" aber etwas erschreckt hat.Einen Tick mehr Schärfe hätte ich mir im Bereich der Baumkrone gewünscht.
Gruß -bernd-


Günter Lange, 7.5.2002 um 7:49 Uhr
Nochmal gut gesehen. Vielleicht hat Dirk recht mit dem Kalender?

Gruß Günter


Ute (Aladine) Allendoerfer, 12.5.2002 um 16:56 Uhr
ja einen Jahreskalender von *deinem Baum* Stelle ich mir lohnenswert als Betrachter vor :-)
Lieben Gruß Ute


Heinz + Susie Lack, 11.6.2002 um 7:55 Uhr
tolles stimmungsbild! mit dieser aussicht könnte ich wohl kaum richtig konzentriert arbeiten. ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, ein jahreskalender wäre eine sehr gute idee.
grüsse
susie


Doris Kerbeck, 1.6.2003 um 17:07 Uhr
Kleine Anfrage; vielleicht kennst du dich ja zufällig aus:
wenn ich einen Walnußbaum gepflanzt habe, wie lange dauert es, bis der Nüse hervorbringt?
Ist schon 8 Jahre her und ich mache mir so langsam meine Gedanken, ob das überhaupt noch was wird.
LG Do