zurück Vorschau weiter

'Nussbaum' von Kurt Salzmann

Nussbaum


*Mein* Nussbaum.

Kaodak DC 280. 4/2002.

Anmerkungen:

Maren Arndt, 6.5.2002 um 21:08 Uhr
Knackscharf - Superblau - einmalig.
Lieben Gruß von Maren


Ute (Aladine) Allendoerfer, 6.5.2002 um 21:15 Uhr
starkes Baumbild... gefällt mir sehr gut. Ich habe es mal gedreht, (gespiegelt) sieht auch gut aus. Weiß nicht warum, aber ich hatte das Gefühl ich muß es spiegeln. LG Ute :-)
Besonders gefallen mir die Wolken am tiefen Horizont.. ein etwas anderes Baumbild.


Dirk Frantzen, 6.5.2002 um 21:19 Uhr
Einfach schön...
wie die Wolken am Horizont "aufsteigen", das tiefe Blau des Himmels und die feine Verästelung des Baumes...
...und wiedermal hat das Größenlimit von 130kB zugeschlagen. Denn bei solch feinen Strukturen muß es einfach etwas mehr sein.
Viele Grüße
Dirk


Stefan Pabstmann, 6.5.2002 um 21:21 Uhr
Hallo Kurt,

die Bildaufteilung ist gut gewählt.

Aber knackscharf ist es nicht -
die feinen Details wie Astspitzen sind nicht besonders scharf.
Liegt es an der JPG Kompression ?

Viele Grüße
Stefan


Roland Zumbühl, 6.5.2002 um 21:29 Uhr
Luftig, sauber, gut platziert. Das ist ein Naturbild, wie ich es mag. Bin ich neidisch, dass Du einen solchen herrlichen Ausblick hast? Nein, ich gönne Dir Deinen Baum. Er ist Dein Partner. Er motiviert Dich, seine Schönheit festzuhalten und zu dokumentieren, wie das Wetter ihn umgarnt.

Kurt Salzmann, 6.5.2002 um 21:29 Uhr
@Dirk, Stefan, dass ist nicht die jpg oder FC Kompression eher mein Pixelautomat. Etv. auch das Spielzeug namens PS. Grüsse Kurt.

Noch ein Tipp: Zwei Meter vom Bildschirm zurück rollen, dann verschwinden alle Artefakte und Unschärfen :-)


Hubert Bauer-Falkner, 6.5.2002 um 21:35 Uhr
Immer wieder beindruckende Baumaufnahmen von Dir!
Einfach schön!

mfg Hubert


peterTo, 6.5.2002 um 22:03 Uhr
wieder ein echter "salzmann", der einen vor neid erschauern lässt!
peterTo


Rainer Schulz, 7.5.2002 um 7:25 Uhr
Hallo Kurt
Ich kann dem gesagten nicht viel hinzufügen, für mich ein echter Hinschauer, einfach, minimal, klar tolles Bild.
MfG Rainer


Günter Lange, 7.5.2002 um 7:44 Uhr
Hallo Kurt,
da hast du eine besonders schön stehenden Baum erwischt. Das Highlight an diesem klasse eingeteilten Foto ist aber der superblaue Himmel mit den weissen Wolkentupfern und dem grünen Boden. Eine tolle Komposition.

Viele Grüße
Günter


Daniel Stimac, 7.5.2002 um 9:25 Uhr
Hallo Kurt,

ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich dein Bild für die Galerie vorgeschlagen habe.

Gruss
Daniel


VOTING-CENTER, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 57 pro und 77 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)

Daniel Stimac, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
... ich schlage das Bild für die Galerie vor weil ich es persöhnlich absolut gelungen finde. Bildaufbau und Präsentation sind hier wirklich exemplarisch. Ich hoffe Ihr seht das genau so und stimmt mit einem PRO!



Reinhard Otto, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Der Baum sieht wirklich imposant aus.
Was der Fotograf damit bildnerisch gemacht hat, ist m.E. jedoch nicht galeriewürdig.
Der Baum ist rechts von der Mitte plaziert und kippt selber leicht nach rechts. Für mich eine unstimmige Bildaufteilung.
Die Wolken hinter dem Baum stören mir die Harmonie des Geästes.
Insgesamt hängen die Wolken zu tief.
Also Baum gut, Bild mäßig.
Und da wir hier nicht den Baum in die Galerie wählen, sondern das Bild, gibt es von mir ein CONTRA.
LG Reinhard


Günter Lange, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Ganz klares Pro für ein herrliches Bild. Fantastische Bildeinteilung und super Farben.
Genau das, was Reinhard bemängelt, gefällt mir am besten. So verschieden sind die Meinungen.
Genau, wir wählen Bild und das ist ein Baumbild :-)))


Kosmas Lazaridis, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
ich kann nichts besonderes an diesem Bild entdecken. Ein durschnittlich gestaltetes Baumfoto was wir schon mehrfach in der Fc gesehen haben. Ich vermisse die neue Idee, Komposition, Stimmung usw. sorry aber leider Contra


Günther N. alias nzfoto, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Hier wird anscheinend Politik gemacht, wenn der hüh sagt, dann sag ich hot. Für mich ist die Galerie was Besonderes und dafür reichts nicht. CONTRA


Daniel Stimac, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
@günther
Ich weis zwar nicht was dieses Voting mit Politik zu tun hat...aber ich muss ja auch nicht alles verstehen, oder?
Gruss
Daniel


Andreas Allgeyer, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Das ist schwer mit dem Bild, denn ähnlich wie mit dem Playboy-Motiv in der Sektion Humor muß ich hier sagen: Zu oft schon gesehen, daher gehört verdammt viel Können dazu, dieses Motiv außergewöhnlich zu gestalten. Um es klar zu sagen: Das Bild an sich ist gut, aber es ist nicht außergewöhnlich genug (IMHO) um es in die Galerie zu voten. Leider, sorry.


Eberhard Pocha, 9.5.2002 um 10:52 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
die Wolken stören tatsächlich die Harmonie des Bildes, hängen zu tief und berühren den Horizont.
Contra


Klaus Kraiger, 13.5.2002 um 22:04 Uhr
Hallo Kurt,
ich liebe Bäume - und solche Bilder wie dieses. Ein gut komponiertes Bild.
Gruß Klaus