zurück Vorschau weiter

'Desert National Park, Indien.  #1.2' von Kurt Salzmann

Desert National Park, Indien. #1.2


Auf vielseitigen Wunsch zeige ich hier die verbesserte Version (Ausschnit und Kompreisseion). Zum Himmel der war echt so oder sicher nicht viel anders den das Bild entstand am Morgen nach dem Sonnenaufgang (Bild #75820). Ein Rest Rot hat sich noch gehalten.

Desert National Park, Indien. Ein Teil der indo-pakistanischen Thar Wüste.Das Bild entstand auf einer Kamelreise (mit Dromedar) zwischen Barmer und Jaisalmer, bei Kuri. Rajasthan, Inden.Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.


Anmerkungen:

Berno Blüchel, 24.3.2002 um 13:57 Uhr
hi kurt

das ist deutlich besser als das alte. die pixel im himmel sind weg. man rippelt sich so langsam an den horizont heran und wird belohnt.

gruß berno


Anneke Volke, 24.3.2002 um 14:17 Uhr
schoene naturaufnahme und klare farben. gefaellt mir!

Michael Omori, 24.3.2002 um 14:36 Uhr
Vom Motiv her noch besser als die alte Version, leider aber im Himmel noch ein wenig mehr Magenta. Das passt irgenwie nicht so richtig. Solltest Du vielleicht überlegen, die EBV anzuwerfen.

Gruß Michael



Rick+Jo Janka, 24.3.2002 um 16:10 Uhr
Wir sind fasziniert von deinen Wüstenbildern. Schlicht und ein toller Farbkontrast.

Gruß R+J


Philipp Schneider, 24.3.2002 um 17:12 Uhr
Stark, ich hab die alte Version nicht gesehen, aber dieses Foto gefällt mir wirklich sehr gut.
Die Strukturen im Sand im Vordergrund, die weichen Formen sowie die Licht- und Schatte Spiele... so sieht Wüste für mich aus. Den Himmel find ich absolut ok, warum per EBV ändern wenn es wirklich so war?
Grüsse, Philipp


Swantje Schröder, 24.3.2002 um 20:17 Uhr
Super Bildkomposition - die Farben und die feinen Strukturen des Sandes sind einfach toll ...
Viele Grüße
Swantje


Joachim Jäger, 24.3.2002 um 20:42 Uhr
Klasse Bild, mir gefällt dieser Himmel besser.
Joachim.


Peter Todtenhaupt, 24.3.2002 um 20:54 Uhr
hi kurt,
auch klasse, diese bearbeitung.
ehrlich, ich weiss nicht, welche ich besser finde - eigentlich waren beide varianten schön.
peterTo


Ireneus Kalabis, 24.3.2002 um 21:15 Uhr
Da ist schon alles gesagt, deswegen bleibt mir nur mich den Meinungen der Anderen anzuschliessen.
Gratulation für diese tolle Aufnahme, Du hast ein Auge dafür.
Gruß
Ireneus


Dirk Kulosik, 24.3.2002 um 21:46 Uhr
Nahezu perfekt belichtet. Super scharf und tolle Farben. Das sind die Zutaten zu einem klasse Foto. Durch das schräge Licht der Morgenstunde wurden die Strukturen des Sandes schön sichtbar!

Dirk


Andreas Dotzler, 24.3.2002 um 23:42 Uhr
Dieses Bild aus Deiner Wüstenreihe ist mein Favorit. Es hat eine sensationelle Weite und Tiefe zugleich. Das findet man selten. Ganz zu schweigen von den Farben.

Gruss
Andreas


Josef Zenner, 25.3.2002 um 12:00 Uhr
Ich müßte gnau das selbe wie Dirk schreiben, darum nur wunderschön.
Viele Deiner Bilder sind Sehenswert und wenn ich mehr Zeit habe so schau ich sie mir genauer an.
Viele Grüße Josef.


Gerhard Bär, 27.3.2002 um 10:17 Uhr
Eine Landschaft ohne die Spuren des Menschen hat etwas sehr wohltuendes.
Gruß Gerhard


Jörg Jahn, 27.3.2002 um 13:09 Uhr
Gratulation... hätte ich auch gerne!

Frank Raumer, 28.3.2002 um 19:27 Uhr
Schönes Sandwüstenbild. Habe mir das mit dem blauen Himmel auch angesehen. Der blaue Himmel sieht irgendwie "echter" aus, auch wenn er es nicht ist. Denke aber auch, wenn der Himmel rötlich war, soll er es auch auf dem Photo sein.
Gruß, Frank


Uwe Roemers, 30.3.2002 um 0:07 Uhr
Wieder ein sehr schönes Wüstenbild von dir. Und den Rahmen finde ich sehr geschmackvoll!
Ach so, was hast du jetzt für ein kultiges Profilfoto reingestellt? :)

Viele Grüße, Uwe


Jürgen Müller, 31.3.2002 um 9:53 Uhr
Nein, bitte bitte keine EBV anwerfen. Eine sehr schöne Aufnahme. Ich sehe lieber eine zu 95% perfekte Aufnahme, die so original war als eine 100%ige EBV-"getürkte". Der Himmel hat sogar etwas Zeichnung (Wolken), das gefällt mir. Super Foto, weiter so! Jürgen.

Heinz Bauer-LAN, 1.12.2002 um 17:08 Uhr
Servus,
mir gefällt einfach die * Struktur *am Boden.
LG. v. Heinz