zurück Vorschau weiter

'Guilin, China.' von Kurt Salzmann

Guilin, China.


Es war kalt, es war grau, es war Guilin.

Das Gebiet des tropischen Kegelkarstes um Guilin in der Autonomen Region Guanxi gilt als "typisch chinesische" Landschaft, von der der berühmte Dichter der Tang-Zeit Han Yu zu Beginn des 9. Jhdts. sagte: "Der Fluß gleicht einem grünen Band aus Seide.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64


Anmerkungen:

Uwe Schürfeld, 23.3.2002 um 22:17 Uhr
Bildausschnitt, Schärfe und Spiegelung sind super! Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein SW Foto.

Theo G., 23.3.2002 um 22:49 Uhr
ein schönes, ruhiges, klares, zartes bild.
die zeit scheint still zu stehen.
gefällt mir sehr.
gruß theo


Jorge Jacinto, 23.3.2002 um 23:20 Uhr
Nice
reflections !


Steve Baumann, 23.3.2002 um 23:55 Uhr
Schade, dass die Farben fehlen ... Aber kein wunder, wenn es kalt und grau war an dem Tag. Trotzdem schoenes Bild.
Gruss, Steve


Chain Of Tears, 24.3.2002 um 8:25 Uhr
Genial und mit überwältigendem Eindruck ... eines der besten Bilder hier.

Viele Grüße, Jörg


Uwe s. Strauch, 24.3.2002 um 8:36 Uhr
Hallo Kurt,
das ist ja echt ein klasse Motiv, kommt super rüber.
Gruss Uwe


Peter Todtenhaupt, 24.3.2002 um 10:55 Uhr
guten morgen, kurt!
dieses bild ist einfach wunderschön.
wie theo schreibt, die zeit scheint still zu stehen.
peterTo


Kay Röhlen, 25.3.2002 um 9:52 Uhr
die wirkungsvollsten farbfotos entstehen bei schlechtem wetter. schoene blasse farben,

mfg, kay