zurück Vorschau weiter

'Projekte Cafè,Bar, Kneipe: Strassenteehaus.' von Kurt Salzmann

Projekte Cafè,Bar, Kneipe: Strassenteehaus.


Strassenteehaus in Rishikesh, Indien

Rishikesh ist bekannt wegen seiner vielen Ashrams und Yogazentren. Im Westen wurde es durch die Beatles zu einem Begriff, die dort ihren Guru Maharishi Mahesh Yogi besuchten. Auch heute ist es noch ein Treffpunkt für Europäer, die hier Yoga und Meditation lernen und hinduistische Religion und Philosophie studieren.

Thums Up das indische Cola seit 1993 leider in den Händen von wem? Klar Coca Cola. Da es die Amerikaner nicht schafften den lokalen Marktführer zu bedrängen wurde dieser einfach geschluckt.
Limca ist ein Limonadengetränk gehört nun auch zu Coca Cola.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.



Anmerkungen:

Daniel Grube, 21.3.2002 um 16:42 Uhr
Hi Kurt
Deine indische >Kioskidylle< gefällt mir. Lebt irgendwie....Die Info ist auch prima.
Gruß Daniel


Kay Röhlen, 21.3.2002 um 17:12 Uhr
hallo kurt,

diese bilder von alltaeglichkeiten schaue ich mir 10x lieber an als das 1000.te bild vom taj mahal.
gefaellt mir,

mfg, kay


Nana Ziesche, 21.3.2002 um 21:18 Uhr
Und trotzdem schmeckt Thums up ziemlich mies. Limca geht ja eigentlich.
Nettes Bild - ich kriege es zwar in Rishikesh nicht richtig eingeordnet, aber so richtig lange und viel war ich da auch nicht. Hast du im Ashram nach Erleuchtung oder Weisheit gesucht?
Gruß, Nana


Serdar Ugurlu, 21.3.2002 um 21:51 Uhr
Hallo Kurt,
deine Fotos sind allesamt aussergewöhnlich in Ihrer Ausarbeitung und Präsentation.

Aber was mich jedesmal aufs neue Begeistert ist diese Atmosphäre die deine Bilder versprühen.

Man ist nicht nur betrachter sondern irgendwie mittendrin, immer so viele Details und immer wieder diese Tiefe und dieses Leben.

Die Texte lesen sich wie aus einem guten Reiseführer und zeugen von deinem kosmopolitischen Geist :-)

Das gefällt mir und ich sage :

Saygilarimla Hocam
Selam
Serdar


Peter Todtenhaupt, 21.3.2002 um 22:30 Uhr
hallo kurt,
du hast es wieder perfekt verstanden, den einfachen menschen in seiner umgebung realistisch darzustellen.
peterTo


Kay Röhlen, 22.3.2002 um 10:53 Uhr
@serdar:
sei doch so gut und uebersetze mal deinen gruss!


Mirko [ m i r o ] Daehne, 22.3.2002 um 12:35 Uhr
hallo kurt.

schönes bild, weil ungewöhnlich (gut gemacht) und mit sicherheit eine berreicherung!!

lg miro

Caroline B., 22.3.2002 um 20:26 Uhr
TOLL......ich fahre morgen weg und bin am Packen!
Deine Galerie seh ich mir aber nach Ostern SICHER an!!
lg
c.


Frank Raumer, 28.3.2002 um 19:23 Uhr
Hallo Kurt,
diese Art von Bildern mag ich eigentlich am liebsten. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße,
Frank


Dirk Frantzen, 4.4.2002 um 16:53 Uhr
Sehr schönes Bild. Die Personen machen es besonders interessant.

Urs Jutz, 2.7.2003 um 18:59 Uhr
bei diesem bild krieg ich fernweh nach indien. war oft und länger dort und habe viel limca getrunken.
gruss vom bodensee urs