zurück Vorschau weiter

'Die Strasse an der  Karamea Bight, Südinsel, Neuseeland.' von Kurt Salzmann

Die Strasse an der Karamea Bight, Südinsel, Neuseeland.


Das Bild entstand bei Karamea etwas 90 Kilometer nördilich von Westport. Ich war auf dem Weg zum Heaphy Track. Zuvor war ich eine Woche zu Fuss von Cobb River über die Mount Arthur Range am Karamea River entlang zum Mount Kendall und von da ins Kakapo River Tal und weiter an die Küste unterwegs. Einkaufen in Karamea und weiter 6 Tage auf dem Heaphy Track via dem Anatoki River Tal nach Takaka. Zum Schluss (nach einem weiter Versorgungs Abstecher nach Collingwood) noch der Abel Tasman National Park leider total überlaufen (an der Küste). Im Inland ist man noch fast so alleine wie im Anatoki River Tal.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.


Anmerkungen:

Klaus Kettner, 9.3.2002 um 20:27 Uhr
Eigentlich mag ich ja diese "Leere-Lange-Straße"-Bilder nicht sonderlich, aber dieses gefällt mir überaus gut. Der hohe Horizont, die Krümmung der Straße an der genau richtigen Stelle platziert, der windschiefe Strommast - passt alles hervorragend zusammen. Prima Arbeit, wie von Dir gewohnt.

-kk-


Peter Todtenhaupt, 9.3.2002 um 22:57 Uhr
mir gefallen, ganz im gegensatz zu klaus, solche bilder.
dieses ist eines der besseren, die ich sah.
peterTo


Oliver & Bärbel Grebenstein, 13.3.2002 um 18:52 Uhr
Hallo Kurt,
ein sehr schöner Bildaufbau. Ich mag ja solche Bilder.
Grüsse Oliver


Dirk Frantzen, 4.4.2002 um 17:01 Uhr
ich will sofort wieder hin!!!!!!
Viele Grüße
Dirk