zurück Vorschau weiter

'Pfauengott - Kartikeja' von Kurt Salzmann

Pfauengott - Kartikeja


Kartikeja

Kriegsgott und General des Götter Heeres. Sohn des Shiwa und der Durga. Von den Krttikas großgezogen. Wird meist mit sechs Köpfen und mit zwei, vier, sechs oder zwölf Armen dargestellt. Reitet auf einem Pfau.

Aufnahme eines Teiles des Turmes eines Tempels in Tamil Nadu.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.



Anmerkungen:

Dirk Frantzen, 19.2.2002 um 21:18 Uhr
Interessantes Motiv. Allerdings muß ich zugeben, daß mir diese Kultur nicht sehr viel sagt. Umso mehr freue ich mich über die gute Bildbeschreibung - aber die ist ja sowieso Standard bei Dir :-)
Viele Grüße
Dirk


Christine Planner-Pupp, 20.2.2002 um 3:17 Uhr
Schau, schau, jetzt bist Du also in Indien. Ich muß sagen, die Weltreise mit Dir macht richtig Spaß.
Wunderschöne Farben, interessantes Motiv (aber das ist bei Dir nix Neues)
lg. Christine