zurück Vorschau weiter

'Farben Händler' von Kurt Salzmann

Farben Händler


Mysore, Karnataka, Indien

Die frühere Hauptstadt des gleichnamigen Reiches und späteren Bundesstaates Mysore, heute Karnataka. Der letzte Maharaja, His Highness Krishnaraja Wodeyar IV., starb 1981. Schon zu seinen Lebzeiten hatte er begonnen, den von ihm bewohnten Palast in ein Museum und kulturelles Zentrum zu verwandeln. Die etwa 400.000 Einwohner zählende Stadt gilt als eine der schönsten im Süden. Sie liegt in 770 m Höhe inmitten eines dank gemäßigt-tropischen Klimas und fruchtbaren Bodens intensiv landwirtschaftlich genutzten Gebietes. Nach Süden schließt sich Dschungel mit reichem Wildtierbestand an.

Auf dem Markt beim Palast. Zu den Farben weis ich nicht zu berichten sie werden zum Kleider färben genutzt

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.


Anmerkungen:

Anika&Vera Krack-Schumann, 19.2.2002 um 18:27 Uhr
lieber kurt,

mir gefällt dieses bild besonders gut.
die vielen farben.
wenn ich mal dort wäre, würde ich mir das alles stundenlang ansehen.

vera


Henrike Wolf, 19.2.2002 um 18:29 Uhr
Hallo Kurt! Deine Reisen möchte ich gemacht haben... Oder vielleicht auch nicht, denn ob ich so schöne Bilder mitgebracht hätte, weiß ich nicht. Das hier ist einfach wundervoll. Kannst Du mir ohne Bedenken schenken!
gruß Henrike


Andreas Ulman, 19.2.2002 um 18:45 Uhr
Hallo Kurt
Wie der Blick durch ein Fenster in eine völlig andere, fremde Welt.
Ein wunderschönes Bild !
Gruß...Andreas


Kay Röhlen, 19.2.2002 um 19:03 Uhr
hallo kurt,
toll, die gelbe farbpyramide zieht das auge magisch an,

mfg, kay


Klaus Kettner, 19.2.2002 um 20:43 Uhr
Schöne Aufnahme! Auf dem Markt von Mysore habe ich damals auch viele Stunden verbracht und fotografiert. So toll präsentiert wie dort, habe ich diese Farben eigentlich nur noch in Varanasi gesehen.

-kk-


Dirk Frantzen, 19.2.2002 um 21:16 Uhr
Absolut tolle Aufnahme! Sowohl das Motiv, der Laden, die Person aber natürlich ganz besonders die Farben kommen hervorragend rüber. Das muß als Dia einfach noch tausend mal besser wirken - strahlende Farben, oder?
Viele Grüße
Dirk


Kassem A. Belkalem, 19.2.2002 um 21:19 Uhr
Hallo Kurt
Die Farben, der Kontrast und das Licht machen zusammen mit dem Kind ein wunderschönes Foto. Gefällt mir sehr gut.
Gruss, Kassem


Siegfried Boes, 19.2.2002 um 23:06 Uhr
Hallo Kurt,

sehr schön, auf dem Vorschaubild habe ich nur die Farben gesehen, aber der obere Teil ist mindestens eben so gut.

Siegfried


Ulina T., 20.2.2002 um 8:25 Uhr
Das ist Reisefotografie, wie ich sie mag! So leuchtende Farben! Es ist perfekt - dein Bild.

Roland Zumbühl, 20.2.2002 um 13:43 Uhr
Meine Augen lassen sich immer wieder beeindrucken von Bildern und Situationen, die sie noch nie gesehen haben. So blicke ich gebannt in dieses Bild und sehe nach und nach diese beeindruckende Vielfältigkeit. Dank dem einfallenden Licht sehr schön modelliert ist die violette Farbpyramide unten rechts.

Peter Todtenhaupt, 21.2.2002 um 21:40 Uhr
hallo kurt,
gibt es eigentlich einen flecken in dieser welt, den du noch nicht gesehen hast?
schön dass du uns an deinen reisen teilhaben lässt.
peterTo


Hans-Hennig (Nig) Gerhard, 30.3.2002 um 16:27 Uhr
Was noch kein Kommentar hier von mir??? Dabei bin ich mir 100% sicher schon einmal über dein Bild gestolpert zu sein. Nun hole ich mein Versäumnis nach.
Vielleicht kann ich mich ja kurz fassen, da hier eigentlich alles perfekt stimmt und dein Motiv ist wunderbar!!! Man kann so lange in diesen Laden reingucken :-) nur leider nichts kaufen.
Gruß aus Singapur
Nig.


Anke Wichmann, 30.3.2002 um 16:45 Uhr
Hallo Kurt,
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr viele bunte und läuchtende Farben.

Einen Lieben Ostergruß
Anke


P. Klein, 27.1.2003 um 18:01 Uhr
Hallo Kurt,

wenn Du im März in Indien warst, können die Farben auch für das hinduistische Fest "Holi" sein. An einem Tag Mitte bis Ende März wird dieses Fest gefeiert. Dabei beschmieren sich die Inder mit solchen Farbpulvern.

Viele Grüße
Peter
(etwas verspätet auf Dein wirklich gutes Bild - ein Bild, wie ich es mag - bin erst ein paar Tage in der fc)


Ernst Hobscheidt, 7.2.2003 um 21:30 Uhr
Ja, Kurt so kenne ich auch Indien. Ich habe schon 9 mal die Staaten Kerala, Tamel Nadu, und Karnataka besucht. Es ist immer wieder ein Erlebnis.
Gruß Ernst


Wolfgang Wachata, 9.4.2003 um 13:55 Uhr
Mit so einem Bild wollte ich eigentlich auch aus Indien zurückkommen.

Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Wolfgang


Dirk Sliwinski, 20.5.2003 um 23:02 Uhr
Gefällt mir sehr gut, die Farbenvielfalt. Der Junge macht die Sache Spannungsreich.
Gruß Dirk


Trudi Diehl, 11.9.2003 um 14:37 Uhr
Das sieht ja sehr schön und farbenfroh aus.....

LG trudi


Beatrix Morandell, 20.10.2003 um 18:15 Uhr
Wunderschönes Foto..herrliche Farben. Warst auch in Indien..wo?
LG Beatrix