zurück Vorschau weiter

'Eis und heisser Kaffee' von Kurt Salzmann

Eis und heisser Kaffee


Wakkanai, Hokkaido, Japan

An allen möglichen und vor allem an unmöglichen Orten stehen diese Automaten in Japan. Hier bei Temperaturen von - 12 Grad lieferte dieser Automat zuverlässig heissen Kaffee.

Ich hoffe man erkennt den Schneefall. Es war ein schneereicher Frühling in Nordjapan 1988.

Wakkanai ist die nördlichste Stadt Japans, Sibirien ist nicht mehr weit. Die Stadt besitzt eine grosse Fischereiflotte, auch Walfang. Leider können es die Japaner nicht lassen.

Hier zwei Links in Englisch:

Vending machines

Grüsse Kurt

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64. Aufnahme 1988.


Anmerkungen:

Ronny Marzok, 7.2.2002 um 22:39 Uhr
hallo kurt,
man erkennt den schneefall sehr gut! das bild ist durch den automaten sehr farbenfroh.
fein!
rm


Kay Röhlen, 9.2.2002 um 16:05 Uhr
hallo kurt,
ich wusste gar nicht, dass die japaner so auf kaffee stehen. ich dachte immer, die wuerden vorzugsweise tee trinken.
bild ist wieder sehr interessant und schoen,

mfg, kay


Christine Planner-Pupp, 10.2.2002 um 8:13 Uhr
Kompliment an die Japaner, bei uns frieren sogar die Parkuhren bei -12 Grad ein. ;-))
lg. Christine


Siegfried Boes, 11.2.2002 um 11:22 Uhr
Ich mochte zwar den zuckersüssen Kaffee aus den erhitzten Dosen nicht so sehr, aber gerade bei Kälte z.B. auf dem Fuji
waren die Dosen schon geeignet sich mal die Finger zu wärmen:)

Mittlerweile gibt es wahrscheinich auch auf dem Fuji einen Automaten.

Es gibt schon Leute, die sich auf Photos dieser Automaten spezialisiert haben, Dein Bild würde gut dazu passen.