zurück Vorschau weiter

'Bibi - Ka - Maqbara, Aurangabads, Indien' von Kurt Salzmann

Bibi - Ka - Maqbara, Aurangabads, Indien


Bibi-ka-Maqbara ist die Hauptattraktion Aurangabads. Das Mausoleum ist dem Taj Mahal nachempfunden und gilt als das schönste Bauwerk der Mogul-Ära auf der Dekkan Hochebene.
Kaiser Aurangzeb ließ es 1679 zum Gedenken an seine Frau Rabia-ud-Daurani errichten.

Nördlich von Aurangabad liegen die Höhlen von Ajanta und die Höhlen von Ellora mit den Felsentempel die in der Zeit von 200 v. Ch. - 700 n. Ch. entstanden.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64, PS. (1986)


Anmerkungen:

Maren Arndt, 24.1.2002 um 18:19 Uhr
Wow - nun kommst Du aber in Fahrt, wunderbare Aufnahme - komme richtig in`s Schwärmen.
Liebe Grüße die Maren


Dirk Frantzen, 24.1.2002 um 19:46 Uhr
Super Aufnahme! Freue mich schon auf Deine grünen Neuseeland-Bilder in der fc. Hab Sie mir schon unter Deinem Link angesehen: echtes Neuseeland-Grün!
Bis denn
Dirk


Edeltraud Vinckx, 25.1.2002 um 9:39 Uhr
toll diese satten Farben, gekonnt gemacht.
Gruß Edeltraud


Christine Planner-Pupp, 26.1.2002 um 7:37 Uhr
Ich kann Dir kein fachmännisches Lob aussprechen (weil ich nämlich noch keiner bin)! ;-))
Ich kann nur sagen: mir gefällt's!!
lg. Christine