zurück Vorschau weiter

'Todai-ji-Nara, Japan' von Kurt Salzmann

Todai-ji-Nara, Japan


Todaiji-Tempel (Weltkulturerbe)
Im 8. Jahrhundert als allgemeiner Hauptsitz der provinziellen Tempel errichtet. War eines der ersten und mächtigsten buddhistischen Klöster Japans. Das heutige Hauptgebäude ist eine der grössten Holzkonstruktionen der Welt, während frühere Bauten sogar noch grösser waren. Japans grösste Buddhastatue steht im Todaiji Tempel. Der bronzene Buddha ist über 16 Meter hoch.



Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64
Scanner Kodak 200


Anmerkungen:

Horst Lehmitz, 22.1.2002 um 17:07 Uhr
Das muss eine schöne Reise gewesen sein.
Das macht Appetit auf mehr!!!
Gruss Horst L.


Jörg Vierkorn, 22.1.2002 um 17:42 Uhr
Hallo Kurt,
bei diesem einmaligen Gebäude MUSS die Kamera ja einfach loslegen. Schöne Perspektive und tolle Farben. Die Wolken treten so deutlich hervor. Hast Du mit Pol-Filter gearbeitet?
Grüße
-J4K-


Maja Müller, 22.1.2002 um 17:50 Uhr
hallo kurt
ganz toll! es hat aber sehr wenig besucher, was für eine tageszeit war das?
liebe grüsse, maja


Kurt Salzmann, 22.1.2002 um 17:56 Uhr
@ Jürg, kein Filter. Aber ich bearbeite alle Bilder etwas nach, um so nah wie möglich an die Realität bzw. das Original (hier Fujichrome 100) heramzukommen. Und da niegt man dazu etwas zu übertreiben. Hier waren aber beste Bedingungen, Wintersonne am Vormittag und die Sonne im Rücken. Bild entstand 1988 Februar.

Maren Arndt, 22.1.2002 um 18:31 Uhr
Klasse Deine Fotos, aber Du könntest ein wenig mehr zu Deinen Reisefotos schreiben. Man weiß so wenig über diese Tempel in Japan, ich selber war 1974 (?) da und habe nur vergilbte Fotos und schlechte Erinnerungen, würde mich sehr interessieren, ein wenig mehr zu erfahren, wo .... und was -....
Lieben Gruß die Maren


°Jens W°, 23.1.2002 um 2:15 Uhr
Ein schönes Bild.
Es weckt in mir den Wunsch nach Japan zu fliegen.

Jens


Maren Arndt, 23.1.2002 um 7:24 Uhr
Danke für die klare Bildbeschreibung
Maren


Siegfried Boes, 23.1.2002 um 10:26 Uhr
ich weiss nicht, ob Du die Bemerkung
mögen wirst, aber ich glaub, ich hab dort genau so ne Postkarte gekauft ...


Siegfried Boes, 23.1.2002 um 14:21 Uhr
das meinte ich nicht, aber es gibt Photobücher, in denen steht: Kaufen Sie sich Postkarten und versuchen Sie neue Sichtweisen zu finden.

Manchmal sind die Postkarten aber auch gut, dann ist man froh, wenn man sowas hinbringt.