zurück Vorschau weiter

'Was ist das ?' von Kurt Salzmann

Was ist das ?


Frage beantwortet.

*Komo-kaburi* Sake Fässer in einem Tempel bei Nara, Japan.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64


Anmerkungen:

Horst Lehmitz, 22.1.2002 um 17:10 Uhr
Silvesterknaller der grösseren Art?
Gruss Horst L.


Frank Bothe, 22.1.2002 um 17:19 Uhr
Wo ist das Problem? Es steht doch drauf, was drin ist!
Frank


Kurt Salzmann, 22.1.2002 um 17:41 Uhr
Sehe ich auch so.

Christine Planner-Pupp, 22.1.2002 um 18:07 Uhr
Japanischer Grüner Tee???


Christine Planner-Pupp, 22.1.2002 um 19:00 Uhr
Ich kann leider nur wenig davon entziffern (und das nur mit Wörterbuch):
oben steht in Hiragana ao (für grün?) und rechts unten die Kanji für ryo - gut und SHU-Sake - Reiswein
Ist es also es japanischer Reiswein in Fässchen? Aber wieso ist der grün?
:-o) Christine


Kurt Salzmann, 22.1.2002 um 20:02 Uhr
@Christine
Stark, von dir dass du dich bemüht hast Japanisch Wörterbücher zu rate zu ziehen. Ich habe es nämlich nicht gewusst, nur geahnt was darin ist. Die eingepackten Fässer sind wohl eine Art Opfer für die Götter. Im Kasuga-Taisha-Schrein Nara wo das Bild gemacht wurde gibt es mehrer Gebäude wo diese Gaben aufbewahrt/gezeigt werden. Vielleicht weis es ja noch jemand genau. Mal sehen.



Christine Planner-Pupp, 22.1.2002 um 20:31 Uhr
Kurt, das ist unfair! Ich dachte das ist ein Rätsel. Und dafür hab ich fast eine Stunde gesucht - Lach -
Hätt ich halt besser higucken müssen, ist ja auch unter Reisefotografie und nicht unter Rätsel.
Und Du warst gar nicht neugierig und hast nachgefragt?
lg. Christine


Kurt Salzmann, 22.1.2002 um 21:34 Uhr
@Christine
Tut mir aber leid dass du so lange gesucht hast.


---Und Du warst gar nicht neugierig und hast nachgefragt?---

Zu 90% war/bin ich sicher dass es Sake ist/war.


Siegfried Boes, 23.1.2002 um 10:23 Uhr
die Fässer stehen meisten bei den Tempeln oder Shreinen (?) in der Ecke,
da soll jemand sagen, dass Mönchsein asketisch wäre.

prost Siegfried