zurück Vorschau weiter

'Pfau ganz nah' von Kurt Salzmann

Pfau ganz nah


Aus Neuseeland.
Leider habe ich die Farben und die Schärfe des Dias nicht erreicht mit der Bildbearbeitung.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64
Scanner Kodak 200

Anmerkungen:

Dirk Frantzen, 15.1.2002 um 18:31 Uhr
Tolle Aufnahme. Bin sicher, daß das Dia viel viel besser wirkt. Ist halt das Problem mit der JPEG-Kompression. Da das Bild so viel Struktur hat, kann die Kompression nur mit massivem Qualitätsverlust einhergehen.
Gruß
Dirk


Dark Rose, 15.1.2002 um 18:36 Uhr
....auf jeden Fall absolut begeistert und hingerissen von meinem "Lieblingsvogel" die d'rose

P.S. Du hast ihn nicht auch noch in weiß, dass wäre der Traum!


Peter Emmert, 15.1.2002 um 18:41 Uhr
Eleganter Vogel.
Sehr schöne Aufnahme.
Auch der Ausschnitt ist gut gewählt.
Gruß Peter


Maren Arndt, 15.1.2002 um 18:43 Uhr
Habe mal eben Deinen link genutzt und bin bei Gustav's Pfau gelandet. Beide sind herrlich porträtiert, den weißen gibt's hier auch bei Peter Buschmann in der Galerie.
Lieben Gruß Maren


Rita Köhler, 15.1.2002 um 21:10 Uhr
Hallo Kurt!
Eine Wunderschöne Aufnahme
Gruß Rita


Monika , 15.1.2002 um 21:49 Uhr
Deinen Pfau finde ich genauso interessant und herrlich anzusehen.
Es ist ein ganz anderes Bild und nicht weniger interessant.
Das Pfauenrad scheint hier in die Unendlichkeit zugehen. Bestimmt interessant wäre so ein Bild auch mit dem Tierkörper mehr am linken Bildrand, kam mir jetzt gerade so beim Betrachten.
Grüße Monika


Gustav Miller, 15.1.2002 um 22:06 Uhr
Hallo Kurt,
gefällt mir sehr gut Dein Pfau aus Neuseeland....sehr schön formatfüllend und wunderbar in den Farben. Auch der Rahmen ums Bild gefällt mir.
Gratulation.
Gruß Gustav


Roland Zumbühl, 16.1.2002 um 16:28 Uhr
Es pfaut sich radgestellt eine vielfarbige Pracht, geometrisch ausgelotet. Ich mag kein Bild in dieser Qualitätsklasse mit einem anderen vergleichen, weil jedes Bild eine ganz andere Wirkung erzielt, trotz gleichem Motiv. Ich mag Gustavs und Kurts Pfau!

Ramona Richter, 17.1.2002 um 0:26 Uhr
wahnsinn, hast du ein glück, daß sich der pfau so präsentiert hat
Gruß Ramona